Gemeinsames Treffen der kleinen internationalen Bücherwürmer

Deutsch-polnisches KITA-Begegnungsprojekt

Kinder des Kindergartens 67 in Szczecin und der KITA „Randowspatzen“ in Löcknitz haben am 23. Mai 2023 ein dreiteiliges Buchprojekt abgeschlossen. An allen drei Treffen, die im vierzehntägigen Abstand in der deutschen KITA stattfanden, nahmen die gleichen Kinder teil.

Unter der Anleitung polnischer und deutscher Erzieher und Erzieherinnen schauten sich die Kinder Bücher an, malten ihre eigenen Bücher und lernten etwas über die Entstehung und Reparatur von alten Büchern kennen. Die Arbeit mit den Büchern wurde durch Singen, Tanzen und Spiele im Freien aufgelockert.

Das Projekt wurde vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk finanziert. Das nächste Treffen ist für Mitte Juni dieses Jahres im W. Maniak-Leichtathletikstadion in Szczecin geplant und wird sportlicher Natur sein.